SVP-Logo Beromünster

  • Beromünster

Ältere Beiträge

Am Tag vom Brexit Entscheid – In Grossbritannien sagt man Goodbye, in Rickenbach sagt man sich Hallo!

Rickenbach Sessionsrückblick

Am letzten Freitag um 17:30 Uhr öffnete sich die Tür zu «SVP bi de Lüt in Rickenbach». Die Ortspartei begrüsste trotz tropischen Verhältnisse die zahlreich, gutgelaunten Gäste. Mit ihren Ehrengästen Nationalrat Felix Müri und Nationalrat Franz Grüter boten sie einer der Höhepunkte des Abends.

Ortsparteipräsident Sämi Suter freute sich neben all den Gästen auch über den Besuch von SVP-Mitgliedern anderer Ortsparteien. Bestens organisiert konnten sich die Anwesenden mit leckerer Wurst und feinem Kartoffelsalat zuerst einmal stärken. Der ganze Abend wurde vom einheimischen, volkstümlichen Trio musikalisch bestens begleitet und unterhalten.

Weiterlesen ...

Abstimmung 5. Juni 2016

Für die Gemeinde Beromünster ist die Meinung signalisiert. Wir hoffen, die Bürger werden daran partizipieren und das richtige JA und NEIN einwerfen. Die Kosten des Bundes werden in Zukunft ansteigen und dies vor allem im Bereich Sozialleistungen für Flüchtlinge und für die Asylindustrie. Steuererhöhungen sind unpopulär. Es wird einfacher sein, die Kühe der Strasse zu melken. Deshalb gibt es nur eins: " "NEIN" zur Asylgesetzrevision "JA" zur Faire Verkehrsfinanzierung (Milchkuhinitiative)

Initiativen 5 Juni 2016

SVP Beromünster an der Delegiertenversammlung 2016 in Langenthal

Die Delegiertenversammlung hat gestern in einem grossen Rahmen mit 800 Delegierten und Gästen einer zukunftsweisenden Neuausrichtung der Führung innerhalb der SVP ohne Gegenstimme zugestimmt. Mit einer grossen Delegation war gestern der Kanton Luzern vertreten.

Toni Brunner wurde in einem würdigen Rahmen für seine Verdienste geehrt und als Parteipräsident verabschiedet. Neu wurde Albert Rösti als Neuer Präsident der SVP ohne Gegenstimme von den Delegierten bestätigt.

Alt Bundesrat Christoph Blocher, alt Nationalrat Walter Frey und Nationalrat Thomas Matter (ZH) wurden in den Parteileitungsausschuss für die Bereiche Strategie (Blocher), Kommunikation (Frey) und Finanzen (Matter) gewählt.

Der Parteileitung, der nach einer Umstrukturierung 28 Personen angehören, stehen neue prominente SVP-Nationalräte bereit.

Wir freuen uns sehr über die Wahl von Franz Grüter, verantwortlich für den Bereich Steuern und Finanzen, in die Parteileitung der SVP Schweiz und gratulieren ihm.

 

SVP DV 2016 Langenthal 1

Für die Abstimmung vom 5. Juni 2016 haben die Delegierten einstimmig "Ja" zur Abstimmung über einen faire Verkehrsfinanzierung und "Nein" zu Asylsgesetzrevision beschlossen.

SVP-Aesch Gründungsfeier vom 14. April 2016

Gestern, am 14.04.2016 hat die SVP Aesch Ihre Gründung im Sport- und Freizeitcenter Tellimatt gefeiert.

 

Aesch 2015 Gründungsfeier2

Nach einem Auftakt durch das hervorragend spielende Orchester der Musikgesellschaft Aesch-Mosen hat SVP-Ortpräsident Raimund Wenger durch die Feier geführt. An der Feier haben, neben den anwesenden Gastgebern SVP-Aesch und Gästen, auch viele bekannte Gäste, wie Yvette Estermann, Toni Brunner, Franz Grüter, verschiedene Kantonsräte, Mitglieder des Gemeinderates von Aesch und viele mehr teilgenommen.  Mit den Reden von Franz Grüter und Toni Brunner konnte das in allen Belangen gelungene Fest gekrönt werden.

Die SVP Beromünster dankt den Gastgebern und wünscht der SVP Aesch für die Zukunft gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

Einladung zur ordentlichen GV April 2016 der SVP Beromünster

Am Mittwoch, 27. April 2016, 20.00 Uhr, findet im Rest. Bahnhof die ordentliche Generalversammlung der SVP-Beromünster statt.

Alle Mitglieder und Sympathisanten sind herzlich eingeladen. Anlässlich dieser Generalversammlung offeriert die SVP Beromünster ein Nachtessen.

Traktandenliste

1.     Begrüssung

2.     Nachtessen

3.     Bestellung Büro

4.     Bericht und Vorschau des Präsidenten

5.     Genehmigung Protokoll der ausserordentlichen GV vom 29.02.2016

6.     Bericht des Kassiers

7      Bericht des Revisors

8.     Antrag Namensänderung / Statutenänderung

          SVP Ortspartei Beromünster neu:  SVP Beromünster

9.    Verschiedenes

9.1     Infos und Gedanken zu Wahlen und zur Abstimmung vom 5. Juni 2016 durch Richard Koller.

9.2     Erste Informationen Grillplausch vom 27.08.2016

Im Anschluss an die GV wird noch ein kleines Dessert serviert. 

Die SVP Beromünster freut sich über ein zahlreiches erscheinen.

Aktuelles

Kurierlogo

 

 

Banner Parteiprogramm 2015 2019

RSS-Feeds