SVP Beromünster aktiv im Wandel

"Die SVP Beromünster im Wandel." Dies kann grob als Fazit der letzten Vorstandssitzung so niedergeschrieben werden.

Michelle C. Wandeler neu in den Vorstand gewählt

An der letzten Vorstandssitzung vom 7. November 2017 wurde die junge und aktive Michelle C. Wandeler einstimmig in den Vorstand gewählt. Michelle Wandeler ist eine dynamische Persönlichkeit, die sich bereits schon im Bundeshaus mit Jungpolitikern über Zukunft und AHV engagiert hat. Sie ist ebenso bereits Mitglied des Vorstandes in der JSVP. Die erst 17-jährige Michelle Wanderler, wird in der SVP Beromünster für unsere politisch interessierte Jugend eine Ansprechperson darstellen. Es sei wichtig, dass wir die Kontakte und den Informationsaustausch zu den jungen, politisch interessierten Menschen pflegen, bemerkte sie. Zudem wird sie sich auch im Bereich der Kommunikation einbringen. Soziale Medien sind ein wichtiges Bindeglied zu unserer Jugend. Die Wahl von Michelle Wandeler hat uns allen viel Freude bereitet und wir wünschen ihr eine erfolgreiche Zukunft im privaten, geschäftlichen und politischen Umfeld.

Rücktritt von Reinhard Züllig

Der Wandel setzt sich insofern weiter fort, dass unser langjähriges und im Vorstand aktives Mitglied Reinhard Züllig auf die nächste GV seinen Rücktritt aus dem Vorstand verkündet hat. Reinhard ist ein Urgestein in der SVP Beromünster, der die Jahre der Ortspartei mit seiner Arbeit und Beständigkeit massgebend mitgeprägt hat. Mit Reinhard verlieren wir im Vorstand ein bekanntes, aktives und verdientes Mitglied. Er wird der SVP aber weiterhin treu bleiben, wie er verlauten lies. Wir wünschen Reinhard in der Vorbereitung auf seine ruhigeren Jahre viel Glück und weiterhin gute Gesundheit und Beharrlichkeit.

Die Kasse von Josef "Seppi" Sidler wird frei.

Josef "Seppi" Sidler wird sein Amt als Kassier, infolge seines erfolgreichen Startes mit seiner eigenen Firma, auf die nächste GV abgeben und die Funktion von Reinhard Züllig als Beisitzer, ebenso auf die nächste GV übernehmen. Aus diesem Grund suchen wir einen neuen Kassier und freuen uns auf viele Anfragen für dieses Amt.

Ersatzwahl in die Schulpflege

Für die nächste Gemeindeversammlung stehen unter anderem die Ersatzwahlen in die Schulpflege auf der Traktandenliste. Die SVP Beromünster hat sich unter ihren Mitgliedern nach valablen und willigen Persönlichkeiten umgesehen. Es war uns wichtig, dass die Kandidaten auch die zeitliche Belastung bereitstellen können und die Integration in der Gemeinde und im Schulumfeld mitbringen. Eine solche Persönlichkeit können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht präsentieren. Deshalb hat sich der Vorstand entschieden, keine eigene Kandidatur zu stellen.

Die SVP Beromünster unterstützt die Kandidaturen der FDP mit Meinrad Leffin und Thomas Stocker, welche diese qualitativen Voraussetzung mitbringen und ebenso die Integration in die Gemeinde und in das Schulwesen von Beromünster gut abdecken. Die Wahl zum Präsidenten der Schulpflege mit Marcel Kunz (CVP) erachten wir als gute Wahl und unterstützen diesen Antrag ebenso.

"d'SVP sitzt zäme"

Eine aktive und erfolgreiche Arbeit geht durch den Magen und bedingt einen regen Austausch.
Bitte den Termin vom 19. Januar 2018 reservieren!

"d'SVP sitzt zäme" - unter diesem Slogan werden wir mindestens einmal jährlich einen Anlass durchführen. Als Start-Event werden wir "d'SVP sitzt zäme" am 19. Januar 2017 ins Leben rufen und das Jahr beginnen. Für Essen und Getränke sorgt die Familie Reimann, Restaurant Kreuz in Gunzwil und für die Unterhaltung sorgt das Trio Vollgas. Es werden auch Persönlichkeiten aus der Politik anwesend sein. Der Anlass ist für unsere Mitglieder kostenlos. Sympathisanten begrüssen wir gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 25.00. Der Apéro wird von Reinhard Züllig offeriert, was der Vorstand im Namen aller Mitglieder herzlichst verdankt.
Speziell begrüssen werden wir die SVP-Mitglieder unserer Nachbargemeinde Rickenbach sowie die Mitglieder des Vorstandes der JSVP.